Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (2024)

Mit Hauptsitz in Austin, Texas, Vollwertkost Market ist die größte multinationale Supermarktkette, die sich auf den Verkauf natürlicher und biologischer Lebensmittel ohne künstliche Inhaltsstoffe und gehärtete Fette konzentriert. Whole Foods Market ist stolz darauf, die gesündeste Quelle für lokale, biologische und pflanzliche Produkte zu sein. Sie bieten Produkte in den Kategorien Fleisch und Geflügel, Lebensmittel, Kaffee und Tee, Nahrungsergänzungsmittel, Schönheitsprodukte, Backwaren, Meeresfrüchte und Haushaltswaren an. Whole Foods hat Geschäfte in Austin, Kanada und im Vereinigten Königreich. Whole Foods arbeitet mit Tochterunternehmen wie WFM Beverage Corp, Allegro Coffee Company, Fresh Fields Market Canada, Inc und vielen mehr zusammen. Whole Foods wurde von John Mackey, Craig Weller, Renee Lawson Hardy und Mark Skiles gegründet. Im Jahr 2017 erwarb Amazon Whole Foods und erweiterte seinen Horizont. Es konkurriert mit Kroger, Sprouts Farmers Market, Trader Joe's, Raley's, Publix, The Fresh Market, Instacart usw. Es zeichnet sich jedoch dadurch aus, dass es sich als Marktführer im Segment der Bio- und Naturlebensmittel etabliert hat. Es investiert auch in die Kundenzufriedenheit und die Ladenqualität.

Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (1)

Inhalte

Eine kurze Geschichte von Whole Foods

Die Reise von Whole Foods begann am 20. September 1980, als John Mackey sein Studium abbrach, um mit 45,000 Dollar, die er gesammelt hatte, ein Reformhaus in Austin, Texas, USA, zu eröffnen. Er nannte es „Sicherer Weg“. Offiziell wurde Whole Foods Market ins Leben gerufen, als John Mackey und Renee Lawson Hardy ihre Kräfte schlossen. Später schloss sich das Duo mit Mark Skiles und Craig Weller zusammen, dem Besitzer von Clarksville Natural Grocery. Diese Entwicklung brachte den ersten Whole Foods Store in Austin hervor. Der Laden ist relativ größer als ein durchschnittlicher Bioladen und bietet mehr Platz für die Lagerung von Lebensmitteln. Es kam zu einer bedauerlichen Überschwemmung. Whole Foods überlebte die Katastrophe jedoch dank seines robusten und treuen Kundenstamms.

John Mackey wurde ausgewählt, um das wachsende Unternehmen zu leiten. Whole Foods Market erwarb Mitte der 1980er Jahre neue Geschäfte in Austin, Dallas und Houston. Im Jahr 1988 breitete sich Whole Foods Market durch die Übernahme des Unternehmens aus New Orleans erstmals außerhalb von Texas aus. In kürzester Zeit wuchs der Whole Foods Market durch die Übernahme landesweiter Lebensmittelketten auf nationales Niveau. 1991 wurde Wellspring Grocery mit Sitz in North Carolina gekauft. Zu den weiteren gekauften Lebensmittelketten zählen Bread and Circus in Massachusetts und Rhode Island im Jahr 1992, Mrs. Gooch's in Südkalifornien im Jahr 1993, Fresh Fields in den Northern and Mid-Atlantic States und Illinois im Jahr 1996, Bread of Life in Florida im Jahr 1997 und Merchant of Vino in Michigan im Jahr 1997 und Harry's Farmer Market in Georgia im Jahr 2001.

Whole Foods Market wurde 1992 zu einem börsennotierten Unternehmen. Nachdem Whole Foods Market die offiziellen Standards der US-amerikanischen Food and Drug Administration für Bioprodukte erfüllt hatte, schuf Whole Foods Market zusätzliche Vorschriften für seine natürlichen Lebensmittel, indem es ungesunde Substanzen wie gehärtete Fette und Mais mit hohem Fruchtzuckergehalt verbot Sirup, künstliche Farbstoffe und vieles mehr. Darüber hinaus werden Maßnahmen zur Durchführung der Tierschlachtung und der menschlichen Betreuung eingeführt. Aufgrund des Umsatzrückgangs wurde im Mai 2017 eine Umstrukturierung des Unternehmensvorstands durchgeführt. Am 24. August desselben Jahres wurde bekannt gegeben, dass Amazon Whole Foods gekauft und den Deal für über 13 Milliarden US-Dollar abgeschlossen hat.

Wem gehören Vollwertkost

John Mackey und Renee Lawson Hardy gründeten Whole Foods im Jahr 1980. Später schlossen sie sich mit Mark Skiles und Craig Weller zusammen. Am 24. August 2017 gelangte Whole Foods jedoch für 13.7 Milliarden US-Dollar in den Besitz von Amazon.com. Zum ersten Mal verfügte Amazon, ein führendes Online-Unternehmen, über einen stationären Bio-Lebensmittelhändler. Es ergibt sich für beide Seiten ein erheblicher Vorteil. Amazon brachte einige kulturelle Veränderungen mit sich, während Whole Foods ein physisches Erscheinungsbild bietet. Die Beziehung hat sich seitdem fortgesetzt.

Bevor Amazon Whole Foods kaufte, hatte John Mackey aus einer Übernahmesorge heraus angeboten, das Unternehmen an Albertsons und Warren Buffett zu verkaufen, aber keiner von ihnen war daran interessiert. CEO von Whole Foods ist Jason Buechel, der am 1. September 2022 das Amt übernahm.

Leitbild von Whole Foods

Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (2)

Leitbild von Whole Foods ist „die Menschen und den Planeten zu ernähren“. Es handelt sich um „ein zweckorientiertes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die Standards für Exzellenz im Lebensmitteleinzelhandel zu setzen.“

Wie Whole Foods funktioniert

Kunden müssen online einkaufen oder in eines der Geschäfte gehen. Um online zu bestellen, müssen Kunden die entsprechende App entweder im App Store oder im Google Store herunterladen. Es kann auch online abgerufen werden. Sobald dies erledigt ist, stehen die Produkte den Kunden zum Einkaufen zur Verfügung. Nachdem Sie die zu kaufenden Artikel ausgewählt und bestätigt haben, müssen Sie nur noch die Lieferung verfolgen.

In den physischen Geschäften können Kunden problemlos vorbeikommen, um alles zu kaufen, was sie wollen. Unter bestimmten Voraussetzungen können Kunden von Rabatten und Geschenkkarten profitieren.

Wie man mit Vollwertkost Geld verdient

Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (3)

Whole Foods verdient sein Geld hauptsächlich durch seine inländischen Geschäfte. Es generiert Gewinn durch:

  • Natürliche und biologische Lebensmittel
  • Getränke
  • General Merchandise

Natürliche und Bio-Lebensmittel:

Whole Foods hat einen guten Ruf im Verkauf von Roh- und Bio-Lebensmitteln. Sie bieten auch Catering-Dienste an, indem sie ihren Kunden Lebensmittel zur Verfügung stellen. Es werden keine Medikamente verkauft. Es verkauft jedoch Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Es wird geschätzt, dass die Einnahmen von Whole Foods auf dem Niveau der weltweiten Einnahmen liegen.

Getränke:

Whole Foods verkauft Säfte, Mineralwasser, Kaffeegetränke, Kombucha und mehr. Laut Statista sind die Einnahmen von Whole Foods mit Lebensmitteln und Getränken in den Jahren 2018 bis 2021 denen von Walmarts in den Vereinigten Staaten ähnlich.

Allgemeine Handelswaren:

Darüber hinaus verkauft Whole Foods allgemeine Waren wie Schönheitsprodukte, Haushaltsgeräte, Schuhe, Kleidung und mehr.

Geschäftsmodell-Leinwand für Vollwertkost

Die Vollwertkost Geschäftsmodell kann im Folgenden erläutert werden Geschäftsmodell Leinwand:

Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (4)

Kundensegmente für Vollwertkost

Vollwertkost' Kundensegmente besteht aus:

  • KUNDEN: Verbraucher sind diejenigen, die Waren und Dienstleistungen kaufen. Sie genießen die Qualität der Produkte sowie Rabatte. Whole Foods verkauft über 25,000 zertifizierte Bio-Lebensmittel. Der typische Whole-Foods-Kunde ist in der Regel zwischen 25 und 39 Jahre alt und hat ein monatliches Einkommen von über 1000 US-Dollar. Geschäfte mit niedrigeren Preisen richten sich speziell an Millennials und Kunden mit niedrigem Einkommen;
  • Investoren: Whole Foods schafft Wohlstand für seine Investoren durch blühende Gewinne und Wachstum;
  • Lieferanten: Whole Foods fungiert als Vermittler zwischen Verbrauchern und Anbietern. Dank der zahlreichen Geschäfte auf der ganzen Welt ist es für Lieferanten einfach, ihre Waren in den Regalen von Whole Foods zu lagern.

Wertversprechen für Vollwertkost

Vollwertkost' Wertversprechen besteht aus:

Wertversprechen für KUNDEN:

  • Respekt vor den Verbrauchern: Whole Foods erkennt seine Kunden als sein Lebenselixier an und verspricht, ihnen im Gegenzug für ihre Treue hochwertige Waren und Dienstleistungen anzubieten. Durch die Information der Kunden über die Inhaltsstoffe ihrer Produkte, Transparenz über die Herkunft ihrer Produkte und das Angebot eines Einkaufserlebnisses, das nur in ihren Geschäften möglich ist, hat Whole Foods traditionell Werte geschaffen und gewonnen. Das Unternehmen tut dies auf vielfältige Weise, darunter:
  • Hochwertige: Obwohl das USDA (Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten) keine Zertifizierung für Händler vorschreibt, stellt Whole Foods sicher, dass jeder seiner Standorte biologisch zertifiziert ist. Darüber hinaus arbeitet Whole Foods mit externen Zertifizierungsstellen zusammen, um zu bestätigen, dass das Unternehmen Bio-Produkte in Übereinstimmung mit den USDA-Vorschriften verarbeitet.
  • Einzigartiges Erlebnis: Whole Foods konzentriert sich auf das Kundenerlebnis, um eine einladende, lebendige Atmosphäre zu schaffen, die die Nachbarschaft repräsentiert. Jedes Geschäft bietet Produkte aus der Region, regionale Aromen und Gemeinschaftsveranstaltungen wie Kochkurse.
  • Community Aufbau: Durch den Schutz des Planeten und der für künftige Generationen verfügbaren Ressourcen durch nachhaltiges Handeln schafft die Organisation ein Gleichgewicht zwischen ihren Anforderungen und den Bedürfnissen der Welt. Unternehmen haben als Einwohner wie jeder andere Bürger Verpflichtungen gegenüber ihrer Gemeinde. Fünf Prozent des Gewinns nach Steuern von Whole Foods werden an gemeinnützige Gruppen gespendet, wobei fast 75 % an lokale Zwecke gehen. Whole Foods Market hat auch die Umweltvorteile der zunehmenden Zunahme von Bio-Bauernhöfen, Molkereien, Ranches und nachhaltigen Anbaumethoden hervorgehoben;
  • Die Umwelt erhalten: Whole Foods versteht, dass seine Verbraucher einen sicheren Planeten brauchen, um ihre Produkte genießen zu können. Daher fördern sie die ökologische Nachhaltigkeit durch den Einsatz von Bio-Bauernhöfen, Molkereien und nachhaltigen Anbaumethoden. Whole Foods Market wurde im Mai 1999 Teil des Marine Stewardship Council (MSC). Der MSC ist eine weltweite, unabhängige, gemeinnützige Gruppe, die nachhaltige Fischerei und ethische Fangmethoden unterstützt, um die Fischbestände für zukünftige Generationen zu schützen.

Wertversprechen für Investoren:

  • Vertrauen und Rentabilität: Amazon und seine Partner haben geholfen, Whole Foods zu retten, als es in Schwierigkeiten war. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft und allen Stakeholdern verpflichtet sich das Unternehmen, Rentabilität, Wohlstand und kontinuierliches Wachstum zu erreichen. Da sich Whole Foods als Verwalter des Geldes der Eigentümer versteht, ist Sparsamkeit von entscheidender Bedeutung. Gewinne werden nicht durch die Ausbeutung von Menschen erzielt; Stattdessen werden sie durch freiwilligen Handel zum gegenseitigen Nutzen hergestellt. Erträge erzeugen Reichtum, Wohlstand und zusätzliche Ressourcen.

Wertversprechen für Lieferanten:

  • Qualität: Whole Foods verkauft hochwertige Produkte, was den Lieferanten den Verkauf erleichtert. Daher sind Verbraucher bereits davon überzeugt, Whole Foods-Produkte zu kaufen. Alles, was die Lieferanten tun müssen, ist, ihr Bestes zu geben und die Zufriedenheit ihrer Kunden anzustreben, um sie lebenslang zu binden.
  • Ausbildung: Whole Foods geht noch einen Schritt weiter, indem es seine Lieferanten darin schult, ihre Aufgaben optimal zu erfüllen und ihre Gewinne zu maximieren. Letztendlich ist dies eine Win-Win-Situation für Whole Foods, die Lieferanten und die Verbraucher. Whole Foods verkauft mehr Produkte, die Lieferanten verdienen mehr Geld und die Verbraucher bekommen hochwertige Lebensmittel für ihr Geld.

Vollwertkostkanäle

Vollwertkost Kanäle besteht aus:

  • Webseite
  • Kommunikation im Laden
  • E-Mail-Newsletter
  • Soziale Medien
  • Gemeinnützige Stiftungen/Ehrenamtliche

Kundenbeziehungen im Bereich Whole Foods

Vollwertkost Kundenbeziehungen besteht aus:

  • Biologische und nachhaltige Beschaffung
  • Bewertungssystem
  • Kundenprämienprogramme
  • Online-Shopping-Dienste
  • Selbstbedienungszugang zu Catering-Dienstleistungen
  • Engagement für die Umwelt
  • Artgerechter Umgang mit Tieren

Einnahmequellen für Vollwertkost

Vollwertkost' Einnahmequellen besteht aus:

  • Natürliche und biologische Lebensmittel
  • Getränke
  • General Merchandise

Wichtige Ressourcen für Vollwertkost

Vollwertkost' Schlüsselressourcen besteht aus:

  • Markenname und Branchenstatus
  • Geistiges Eigentum
  • Vollständige Handelsgarantie
  • Partnerschaften
  • Personal
  • IT- und Kommunikationsinfrastruktur
  • Niedrigere Preise
  • Einhaltung der Standards des National Organic Program

Hauptaktivitäten im Bereich Vollwertkost

Vollwertkost' Schlüsselaktivitäten besteht aus:

  • Food Production
  • Lieferkette
  • Human Resources
  • Lebensmittellieferungen
  • Catering-Service
  • IT-Entwicklung, Betrieb und Wartung.

Wichtige Partner von Whole Foods

Vollwertkost' Schlüsselpartner besteht aus:

  • Strategische und Allianzpartner
  • Lieferanten und Beschaffungspartner
  • Zertifizierte Whole-Trade-Partner
  • Partner für Landwirtschaft und Nachhaltigkeit
  • Anbieterpartner

Kostenstruktur für Vollwertkost

Vollwertkost' Kostenstruktur besteht aus:

  • Beschaffung von Produkten und Materialien
  • Betrieb und Pflege des Online-Vertriebskanals
  • Funktion physischer Einzelhandelsgeschäfte
  • Werbekampagne
  • Personalbindung
  • Pflege der Partnerschaft
  • Vertrieb
  • Catering-Ausrüstung
  • Wartung der IT- und Kommunikationsinfrastruktur

Konkurrenten im Bereich Vollwertkost

  • Walmart: Walmart wurde 1962 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bentonville, Arkansas. Es handelt sich um die weltweit größte Einzelhandelskette. In den Vereinigten Staaten ist es das führende Lebensmittelunternehmen mit über 11,500 Filialen. Walmart verfügt außerdem über eine E-Commerce-Plattform namens Walmart+, die Verbrauchern kostenlose Lebensmittellieferungen bietet. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 524.4 Milliarden US-Dollar und beschäftigte über 2 Millionen Mitarbeiter. Ihre E-Commerce-Plattform ist Walmarts abonnementbasierter Dienst, der 12.95 US-Dollar pro Monat und 98 US-Dollar pro Jahr kostet. Walmart bietet stattdessen allgemeine Lebensmittel an Vollwertkost', das sich hauptsächlich auf Bio- und Naturlebensmittel konzentriert;
  • Kroger: Kroger wurde 1883 mit Hauptsitz in Ohio, USA, gegründet. In den Vereinigten Staaten ist Kroger eine der größten Supermarktketten. In 35 Bundesstaaten gibt es über 2,000 Geschäfte. Im Jahr 2021 wurde berichtet, dass Kroger einen Umsatz von 132.5 Milliarden US-Dollar erzielt hatte. Das Unternehmen beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Der Hauptvorteil von Kroger ist seine starke Marktpräsenz. Das Unternehmen entwickelte Fulfillment-Zentren mit fortschrittlichen Robotern zur Abholung von Artikeln. Jedes der Fulfillment-Center von Kroger hat einen Wert von etwa 000 Millionen US-Dollar, was Kroger dabei helfen wird, mehr digitale Verkäufe zu generieren. In den USA hat Kroger mehr Filialen als Whole Foods;
  • Publix: Dieses Unternehmen wurde 1930 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Florida, USA. In den Vereinigten Staaten ist Publix die größte mitarbeitergeführte Supermarktkette. Es bietet Backwaren, Tiefkühlkost, Fleisch, Milchprodukte, Snacks, Lebensmittel und vieles mehr. Publix hat im Jahr 154 9 Filialen umgestaltet und 2020 Standorte ersetzt. Derzeit betreibt das Unternehmen mehr als 1,200 Filialen. Der Umsatz von Publix belief sich im Jahr 2020 auf 44.9 Milliarden US-Dollar;
  • Raley's: Raley's wurde 1935 gegründet und hat seinen Hauptsitz in West Sacramento, Kalifornien. Das Unternehmen ist eine familiengeführte Supermarktkette. Es bietet frische Produkte zu vernünftigen Preisen. In Nordkalifornien und Nevada sind Raleys Supermärkte der dominierende Lebensmitteleinzelhändler. Die Supermarktkette beschäftigt rund 12,400 Mitarbeiter in ihren 124 Filialen unter Nob Hill Foods, Food Source, 5-ONE-5, Bel Air Markets und Raley's ONE. Der Umsatz stieg im Jahr 3.3 auf 2020 Milliarden US-Dollar. Der Wettbewerbsvorteil von Raley liegt in der Konzentration auf Sacramento. Raley's Food for Families spendete über 1 Million US-Dollar, um heutige und zukünftige Generationen zu stärken.

SWOT-Analyse für Vollwertkost

Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Swot-Analyse von Vollwertkost:

Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (6)

Stärken von Vollwertkost

Nachfolgend sind die Stärken von Whole Foods aufgeführt.

  • Ausgezeichnete Markenbekanntheit: Das Image einer Marke bestimmt, wie gut das Unternehmen abschneidet. Es gibt einen Überblick darüber, worum es im Unternehmen geht. Verbraucher bevorzugen Marken mit einem guten Ruf und Wiedererkennungswert gegenüber Marken ohne oder mit geringem Ruf. Seit seiner Gründung genießt Whole Foods einen hervorragenden Ruf und Wiedererkennungswert, den das Unternehmen über die Jahre aufrechterhalten hat. In einer Umfrage des Reputation Institute im Jahr 2015 belegte Whole Foods in der jährlichen Umfrage den dritten Platz unter den vertrauenswürdigsten Einzelhandelsunternehmen. Der hohe Ruf von Whole Foods hat dazu beigetragen, dass sich Whole Foods von seinen Mitbewerbern abhebt. Dadurch wächst der Kundenstamm stetig;
  • Hervorragende Qualitätsstandards: Ein Produkt mit höherer Qualität verkauft sich weitaus besser als Produkte mit einem geringeren Preis. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Ziel von Whole Foods darin besteht, in seinen Filialen qualitativ hochwertige Lebensmittel anzubieten. Bei der Qualität seiner Produkte gehen wir keine Kompromisse ein, was es dem Unternehmen ermöglicht hat, einen treuen Kundenstamm aufzubauen. Whole Foods legt mit den von ihm verkauften Produkten die Messlatte immer höher. Zutaten wie Süßstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe sowie gehärtete Fette, die in den Produkten anderer Unternehmen am häufigsten vorkommen, sind in Whole Foods-Produkten verboten, weil das Unternehmen beschlossen hat, den Verbrauchern die gesündesten Lebensmittelprodukte zu liefern. Das Unternehmen verbietet jegliche Form von Viehzucht, Fischerei und Landwirtschaft, die nicht seinen hohen und hohen Qualitätsstandards entspricht. Die Zielgruppe von Whole Foods sind Konsumenten aus der Ober- und Mittelschicht, gut gebildete Personen und Personen, die gesunde Entscheidungen und hochwertige Lebensmittelprodukte bevorzugen;
  • Verteilungssystem: Im Laufe der Jahre hat Whole Foods eine starke Beziehung zu seinen Vertriebshändlern aufgebaut. Das Unternehmen ermöglicht es ihnen, für die Produkte des Unternehmens zu werben und investiert gleichzeitig in die Schulung seines Verkaufsteams, damit sie den Händlern erklären können, wie sie den Gewinn aus den von ihnen gekauften Artikeln maximieren können.
  • Belegschaft: Die Mitarbeiter von Whole Foods sind aufgrund der Organisationskultur in den Filialen sehr engagiert. Es kommt dem Markt von Whole Foods enorm zugute, da es dem Unternehmen ermöglicht, die Produktion zu optimieren und gleichzeitig die Schulungs- und Rekrutierungsbudgets zu senken.

Schwächen von Vollwertkost

Die folgenden Faktoren gelten als Schwächen von Whole Foods:

  • Seine Abhängigkeit von amerikanischen Märkten: Eine der größten Schwächen von Whole Foods ist seine Abhängigkeit von amerikanischen Märkten. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen 97 % des Gesamtumsatzes auf dem US-Markt. Sollte die amerikanische Wirtschaft zufällig zusammenbrechen, wäre das ein großer Verlust für Whole Foods. Während der vorangegangenen Rezession der amerikanischen Wirtschaft litt das Unternehmen unter geringeren Gewinnen. Sollte es zu einer erneuten Rezession in der amerikanischen Wirtschaft kommen, wird das Unternehmen einen größeren Schlag erleiden, der seine Gewinne und Umsätze nahezu irreparabel beeinträchtigen wird. Whole Foods beschränkte seine Geschäftstätigkeit auf Großbritannien und Kanada als internationale Niederlassungen;
  • Verbraucherwahrnehmung: Whole Foods verzeichnete aufgrund der überhöhten Preise niedrige Umsätze, was dazu führte, dass einige Geschäfte rückläufig waren. Bei Whole-Foods-Konsumenten sind Nebenwirkungen aufgetreten. Einige seiner Verbraucher glauben, dass Whole Foods seine Produkte absichtlich zu sehr hohen Preisen verkauft. Das Unternehmen erhielt den Slogan „Whole Paycheck“, da es davon ausging, dass die Preise des Unternehmens das gesamte Gehalt eines Kunden verschlingen können. Diese Verbraucherwahrnehmung hat dazu beigetragen, das Markenimage des Unternehmens zu schwächen.
  • Begrenztes Lieferantennetzwerk: Whole Foods verfügt über ein minimales Lieferantennetzwerk, da es auf herausragende Qualitätsstandards bedacht ist. Diese begrenzten Netzwerke können das schnelle Wachstum der Unternehmensaktivitäten verzögern.

Möglichkeiten für Vollwertkost

Nachfolgend sind einige Möglichkeiten aufgeführt, die Whole Foods genießen kann:

  • Expansion ins Internationale Märkte: Es ist allgemein bekannt, dass Whole Foods zu stark vom amerikanischen Markt abhängig ist, was ihm die Expansion und Erkundung internationaler Märkte ermöglicht. Whole Foods kann auf andere Teile der Weltmärkte diversifizieren. Obwohl Whole Foods Niederlassungen in Großbritannien und Kanada hat, muss das Unternehmen andere internationale Märkte erkunden, um seinen Marktanteil auszubauen. Das Unternehmen kann Asien und Europa als potenzielle Umsatzsteigerer betrachten;
  • Diversifikation: Whole Foods hat 365 Filialen eröffnet, um das Problem teurer Produkte zu bekämpfen. Dreihundertfünfundsechzig Geschäfte sind ein Low-Cost-Markt, dessen Ziel es ist, den Verbrauchern jeden Tag gesunde, günstige und dennoch nahrhafte Mahlzeiten anzubieten. Die Geschäfte bieten Bio-Lebensmittel für die Unterschicht, die Mittelschicht und die Millennials an. Sie machen jedoch nur einen winzigen Bruchteil der ursprünglichen Superstores aus. Da Whole Foods als teures Geschäft kritisiert wird, wurden 365 Geschäfte eröffnet, um den Beschwerden entgegenzuwirken.
  • Allianz mit Amazon: Amazon kündigte vor einigen Jahren an, den Whole-Foods-Markt zu kaufen und seine Produkte auf seiner Website zu verkaufen. Die Transaktion war am 28. August 2017 erfolgreich. Dieser Kauf hat zu einem hervorragenden Umsatzwachstum und einer erhöhten Einbindung der Mitarbeiter in das Unternehmen geführt.

Bedrohungen durch Vollwertkost

Folgendes stellt eine Bedrohung für Whole Foods dar:

  • Negative Schlagzeilen: Whole Foods sah sich verschiedenen Medienreaktionen und schlechter Publicity ausgesetzt, weil das Unternehmen 2015 mit der überhöhten Verbraucherkritik umgegangen war. Dies gab Raum für weitere Beschwerden von anderen Verbrauchern, die mit den Preisen von Whole Foods unzufrieden waren. Dieses Problem führte dazu, dass das Unternehmen mit einer Klage konfrontiert wurde, die schließlich mit einer Entschädigung in Höhe von 500 US-Dollar beigelegt wurde. Danach ging das Umsatzwachstum von Whole Foods zurück und das Unternehmen geriet in negative Schlagzeilen.
  • Wettbewerb: Im Spiel gegen Whole Foods gibt es eine stetige Steigerung. Obwohl Amazon das Unternehmen gekauft hat, ist es Whole Foods nicht gelungen, den Wettbewerb zu verhindern, insbesondere große Konkurrenten wie Walmart, die Pläne haben, das Unternehmen zu überholen. Whole Foods sieht sich ständig einem intensiven Wettbewerb durch seine Konkurrenten ausgesetzt, die es durch wettbewerbsfähige Preise in den Schatten stellen.
  • Die globale Erwärmung: Der Klimawandel ist eine echte Bedrohung für Whole Foods. Es kann die Nahrungsproduktion verändern, verringern oder zerstören.

Zusammenfassung

Whole Foods Market ist ein berühmter amerikanischer multinationaler Supermarkt, der natürliche und biologische Lebensmittel verkauft. Sie verkaufen hochwertige Produkte ohne gehärtete Fette, künstliche Aromen und Farbstoffe sowie Konservierungsstoffe. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist Whole Foods eines der Unternehmen, das als USDA-zertifizierter Bio-Lebensmittelmarkt anerkannt ist. Es ist einer der bekanntesten und größten Supermärkte für Bio- und Naturkost in den Vereinigten Staaten von Amerika. Obwohl das Unternehmen seine Position seit seiner Gründung erfolgreich behauptet hat, sieht es sich mehreren Bedrohungen gegenüber, die seinen Marktanteil verringern könnten. Allerdings kann Whole Foods seine Preise senken und seine hohen Qualitätsstandards beibehalten, um neue Verbraucher anzulocken und alte zu halten. Das Unternehmen kann seinen langjährigen Kunden auch bei zufälligen Anlässen Rabatte gewähren und bietet darüber hinaus einen allgemeinen Rabatt bei besonderen Anlässen und Feiertagen an. Talentierte und außergewöhnlich qualifizierte Mitarbeiter sollten die Leitung der PR-Abteilung übernehmen dürfen, damit Feedback, Beschwerden und Kritik gut gehandhabt werden.

Geschäftsmodell für Vollwertkost – Wie verdient Vollwertkost Geld? (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Margart Wisoky

Last Updated:

Views: 6080

Rating: 4.8 / 5 (58 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Margart Wisoky

Birthday: 1993-05-13

Address: 2113 Abernathy Knoll, New Tamerafurt, CT 66893-2169

Phone: +25815234346805

Job: Central Developer

Hobby: Machining, Pottery, Rafting, Cosplaying, Jogging, Taekwondo, Scouting

Introduction: My name is Margart Wisoky, I am a gorgeous, shiny, successful, beautiful, adventurous, excited, pleasant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.